Podcast

Horx & Horx

Die zwei Zukunftsforscher Matthias und Tristan Horx sprechen in ihrem Podcast „Horx & Horx“ über die gesellschaftlichen Themen unserer Zeit. Aus zwei unterschiedlichen Generationen kommend, blicken sie aus unterschiedlichen Perspektiven auf die spannenden Entwicklungen, denen unsere Gesellschaft gegenübersteht. Dabei sind sie vielleicht nicht immer einer Meinung, haben aber immer das selbe Ziel: Unsere Zukunft!



Matthias Horx ist der einflussreichste Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum. Als Unterstützer und Impulsgeber des Future:Project sorgt er für Inspiration und kritisches Hinterfragen bestehender Strukturen – und stärkt die Vision einer transformativen Zukunftsforschung.

Matthias Horx als Speaker anfragen

Tristan Horx spricht als Keynote-Speaker über die Kraft der Rebellion für den Wandel, Generationen und die Conscious Economy. Er verbreitet die Botschaft des Future:Project auf internationalen Bühnen und regt zum Austausch über die großen transformativen Kräfte unserer Zeit an.

Tristan Horx als Speaker anfragen

Next Stop Future

In diesem Podcast dreht sich alles um unsere Zukunft – um Megatrends, Entwicklungsräume und gesellschaftliche Veränderungen. Ganz wichtig dabei: Zukunft ist Gestaltung – Die beiden Zukunftsexpertinnen Anja Kirig und Catharina Fischer zeigen auf, welche Entwicklungen sich erkennen lassen, welche Szenarien möglich und welche Prognosen wahrscheinlich sind. Neben den beiden werden auch ausgewählte Gäste, Visionär:innen und andere Zukunftdenker:innen zu Wort kommen.



Blick nach vorne

Vorne ist, wo sich noch keiner auskennt. Gut so! Das verleiht uns Spielraum. Trendforscher Franz Kühmayer und seine Gesprächspartner:innen werfen den Blick nach vorne. Optimistisch, provokant und eloquent.


Ditch-Day: Wie Sie Ihre Ziele wirklich erreichen


Franz Kühmayer als Speaker anfragen

futur3zone

In ihrem Edutainment Live-Format besprechen Marcel Aberle und Markus Iofcea aktuelle Zukunftsthemen und Entwicklungen. In Deep Dive Sessions unterhalten sie sich mit Top-Expert:innen über die wichtigsten Facetten von Futures Literacy und lassen die Zuschauer:innen über den Live-Chat zu echten Prosumenten der Show werden.



Marcel Aberle als Speaker anfragen